Wechsel bei den Verantwortlichen der Frauenmannschaft
Ein Trainerteam geht, ein neues Team kommt.....
Veränderungen bei der Frauenmannschaft

Nach vielen erfolgreichen Jahren als verantwortliche Trainer wurden Peter und Christoph auf eigenen Wunsch in diesem Sommer verabschiedet. Peter war schon viele Jahre für die Frauenmannschaft tätig. Zu Anfang gemeinsam mit Andre Blits und Ludger Koopmann führte er nach deren Abschied die Mannschaft zuerst alleine weiter bis Christoph dann als wichtige Unterstützung hinzu kam. Vor allem die Bemühungen um die Barloer Spielerinnen und dann auch deren Integration in den HSV waren eine große Aufgabe, die erfolgreich gestaltet werden konnte und so auch den Fortbestand der Mannschaft sichert. Zusätzlich wurden in dieser Zeit gemeinsam mit den U17-Trainerinnen (Lisann Bielefeld, Christina Schepers und zu Anfang auch Merit Koopmann) auch die Nachwuchsspielerinnen immer weiter an die Frauenmannschaft herangeführt und waren in manchmal schwierigen Zeiten eine große Hilfe. Ohne den jahrelangen Einsatz der Trainer*innen würde die Frauenabteilung nicht so gut dastehen! Vielen Dank nochmals dafür!
Neben den beiden Trainern wurden (leider) auch ein paar Spielerinnen aus beruflichen und privaten Gründen verabschiedet. Kira Bollwerk, Lina Unland, Andrea Kappenhagen und Simone Haustein werden nicht mehr aktiv dabei sein. Kira wird die Mannschaft aber speziell in der Vorbereitung noch mal richtig fit machen und das neue Trainerteam in dieser Zeit unterstützen. Ann-Christin Volmering und Sophie Reyering werden als Betreuerin bzw. Physiotherapeutin die Mannschaft weiterhin begleiten.
Damit kommen wir auch zu den personellen Neuerungen zur kommenden Saison. Als neues Trainerteam haben mittlerweile Michael Mullins und Aileen Koopmann die Arbeit aufgenommen. Michael hat sich nach dem endgültigen Abschied aus der ersten Mannschaft dieser neuen Aufgabe gestellt und macht dies gemeinsam mit Aileen, die sich nach einem Kreuzbandriss zur Zeit in der Aufbauphase befindet. Wir wünschen den beiden viel Freude und Erfolg mit der Mannschaft!!!
Neben den beiden Verantwortlichen sind jetzt auch vier ehemalige U17-Spielerinnen fest in den Kader der Frauenmannschaft aufgenommen worden: Anneke Bielefeld, Annika Palte, Dania Reuke und Melanie Groß-Hardt sind allerdings keine wirklichen Neuzugänge, sie gehören eigentlich schon seit rund zwei Jahren dazu. Aufgrund der knappen Anzahl von Spielerinnen in der U17 sind sie dort noch ein Jahr länger verblieben, um dort gemeinsam spielen zu können.
Wir wünschen allen Spierinnen und Verantwortlichen eine erfolgreiche Saison!!!

"Neuzugänge" aus der U17: Anneke Bielefeld, Dania Reuke, Melanie Groß-Hardt, Anika Palte