Herren: Zweiter Sieg! Frauen gewinnen Saisonauftakt!
Auch das zweite Saisonspiel wurde deutlich gewonnen. Bei Borussia Bocholt war es eine zähe und etwas zerfahrene Anfangsphase, in der die Gastgeber auch durchaus hätten in Führung gehen können. Durch einen Treffer von Suresh Thiesing war es aber der HSV, der für den 1:0-Pausenstand sorgte. Auch in Halbzeit zwei änderte sich zunächst wenig, viele Zweikämpfe bestimmten das Spiel. Da sich zwei Borussenspieler gegenseitig in der Luft abräumten, gab es eine längere Verletzungspause, die zu einer 12-minütigen Nachspielzeit führte. Und hier fielen dann die Tore wie reife Früchte. Zunächst war es erneut Suresh, der in der 90. Minute den Doppelpack schnürte. Nur zwei Minuten später markierte Enzo Philipp den dritten Treffer. Für den 4:0-Endstand sorgte dann Luis Möllenbeck in der elften Minute der Nachspielzeit. Letztlich ein souveräner Sieg gegen einen Gegner, der zum Ende hin nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Am Donnerstag geht es im Kreispokal zu Hause gegen Westfalia Anholt (19:30), am Sonntag dann das Spitzenspiel in der Hölle gegen die ebenfalls mit zwei Siegen gestarteten Aufsteiger von Eintracht Emmerich (13:00).
Und auch die Frauenmannschaft hat ihr erstes Meisterschaftsspiel gewonnen. Bei BW Auwel-Holt gab es einen 4:2-Auswärtssieg. Bereits in der Anfangsphase waren wir hellwach und erzielten die Führung durch Verena Steinig. In der Folge kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und erzielten noch im ersten Abschnitt den Ausgleich. Kurz nach Wiederbeginn war dann Anna Reichel für den HSV erfolgreich. Sie war es auch, die rund 10 Minuten vor Schluss mit ihrem zweiten Treffer die vermeintliche Entscheidung besorgte. Kurz vor dem Ende der Partie wurde es mit dem Anschlusstreffer für Auwel-Holt nochmal spannend, Rike Flaswinkel beendete mit dem Tor zum 4:2-Endstand aber alle Zweifel an den ersten drei Punkten für die neue Spielgemeinschaft Hemden/Suderwick.
Am 07.09. geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen Olympia Bocholt.