Reaktion gegen Dingden nach dem Untentschieden gegen Krechting
BW Dingden
3. Mannschaft
Hemdener SV
1. Herrenmannschaft
sicherer Sieg gegen Dingden

Gegen die dritte mannschaft von BW Dingden gab es am Donnerstag abend einen recht sicheren 2:0-Auswärtssieg. Durch ein frühes Tor von Eric Kamperschröer bereits nach fünf Minuten wurde das Spiel schon mal in die richtige Bahn gebracht. Verletzungsbedingt mussten kurz vor der Halbzeit dann Christian Kemper und Nico Möllenbeck ausgewechselt werden. Wir hoffen mal, das es nicht so schlimm ist... Gute Besserung euch beiden! Kurz vor der Halbzeit hätte es dann nach einer Aktion gegen Jonas Boland durchaus einen Elfmeter geben können, der Schiedsrichter sah es aber leider anders. Unser Trainer war darüber ein wenig aufgebracht und bekam auch noch die gelbe Karte dafür. Jonas gab dann zum Ende der zweiten Halbzeit, in der souverän alles wegverteidigt wurde, die richtige Antwort und erziete das entscheidende 2:0.
Mit diesem Sieg wurde eine kleine Durststrecke von vier sieglosen Spielen beendet. Wenn man allerdings mal die ganze Situation betrachtet, spielt unsere Erste eine bärenstarke zweite Serie ist derzeit Spitzenreiter der Rückrundentabelle (8 Siege, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage!!). Das dürfte vor allem auch an der Stabilisierung der Abwehr liegen. In der Hinrunde lag der Schnitt bei den Gegentoren noch bei über 2 (33 Tore in 16 Spielen), zur Rückrunde wurde dieser Wert auf unter 1 gedrückt (10 Tore in 12 Spielen)! Weiter so, dann wirds was mit der Rückrundenmeisterschaft!! (Wollte nicht eigentlich Borussia Bocholt den Titel....?)
Am Sonntag geht es weiter gegen die vierte Mannschaft von SF 97/30 Lowick, da gibt es noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.Hemdener SV
1. Herrenmannschaft
Krechting
2. Mannschaft
Wieder nur ein Punkt gegen Krechting II
Wieder kein Sieg..... Die abstiegsbedrohten Gäste aus Krechting holten einen etwas glücklichen Punkt, indem sie eine ihrer ganz wenigen Chancen nach einem Standard in der 75. Minute eiskalt nutzten. Bis dahin hatte unsere Erste das Spiel gut im Griff, ohne allerdings zwingend gefährlich zu werden. Es gab die eine oder andere Torchance, die aber meist nicht konsequent ausgespielt wurden. So war es letztlich ein langer Pass von Nico Möllenbeck aus der eigenen Abwehr heraus auf Rene Tielkes, der eiskalt zur Pausenführung einnetzte. Mehr als dieser eine Treffer gelang aber nicht, so das es nur zu einem Punkt reicht. Eigentlich zu wenig für den Aufwand und auch für die eigenen Ansprüche.
Die Chance, es besser zu machen, kommt bereits am Mittwoch beim Nachholspiel bei der dritten Mannschaft von BW Dingden.