Offizielle Internetseite Hemdener SV
Menü
1. Herrenmannschaft
Mittwoch, 24.05.2023 08:49 Uhr

Sechserpack gegen Stenern!!!

Drei Punkte im letzten Saisonspiel

Gegen die Zweitvertretung von Stenern kam es im wegen des dortigen Schützenfestes vorgezogenen letzten Spiel der Saison. Von Anfang an wurde deutlich, das sich unsere Jungs was vorgenommen hatten. Mit angressivem Forechecking wurde viele Bälle früh erobert und der Gegner unter Druck gesetzt. Nach einem Eckball versenkte Peter Brands die Kugel sehenswert aus dem Rückraum zur frühen Führung. In der Folge hatte der HSV einige weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Stenern kam ihrerseits über den bulliogen und äußerst schnellen Sven Löffler selbst auch zu ein paar Abschlüssen, die aber letztlich ohne Erfolg blieben. Kurz vor der Halbzeit wurde der Ball dann wiederum energisch behauptet und Eric Kamperschröer spielte einen genialen Diagonalpass über das halbe Feld auf Peter, der seinen Gegner erst sethen ließ und dann uneigennützign auf Rene Tielkes ablegte, der sein 36. Saisontor erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit wurde sofort wieder mit ganz viel Druck weitergemacht. Vor allem der extrem gut aufgelegte Peter Brands war von der gegnerischen Abwehr kaum zu halten. Nach einer weiteren Ecke war es dann erneut Renee, der per Kopf für das vorentscheidende 3:0 sorgte. Angriff auf Angriff rollte nun auf die gegnerische Abwehr zu, und schon nach weniger als einer Stunde durfte sich Malte Vöcking als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Von den Gatsgebern kam nun gar nichts mehr nach vorne, dafür war der Torhunger beim HSV noch nicht gestillt.. Erneut Rene war es dannn vorbehalten, das fünfte Tor des Tages zu erzielen. Im 1:1 gegen den Torwart Janis Koopmann behielt er die Nerven, umkurvte ihn und schob locker ein. Das war das 38. Saisontor! Unglaublich!!! Und immmer noch war nicht Schluß, Kurz vor dem Ende durfte sich auch Kapitän Christian Böcker noch in die Torschützliste eintragen. 6:0 hieß somit das Endergbnis. Ein grandioser Schlusspunkt unter eine bärenstarke Rückrunde, die unsere Jungs auf einen vierten Tabellenplatz gebracht hat. Und so ganz nebenbei haben sie sich die damit auch die Rückrundenmeisterschaft gesichert, mindestens mit 12 Punkten Vorsprung auf den selbsternannten Favoriten auf diesen Titel, Borussia Bocholt........

Stenern

2. Mannschaft

0:6 (0:2)

Hemdener SV

1. Herrenmannschaft

89'
Wechsel
Wechsel
85'
Tor
Tor
83'
Tor
Tor
70'
Wechsel
Wechsel
63'
Wechsel
Wechsel
56'
Tor
Tor
49'
Tor
Tor
46'
Wechsel
Wechsel
46'
Wechsel
Wechsel
44'
Tor
Tor
10'
Tor
Tor